Talsperre Pöhl

Die Talsperre Pöhl ist hinsichtlich des Speicherraumes die zweitgrößte Talsperre in Sachsen. Der Anlass unseres Besuches war der durch die sehr lange Trockenperiode gesunkene Wasserspiegel. Angeblich soll das Stauvolumen auf die Hälfte gesunken sein. Die Talsperre war fast nicht wiederzuerkennen.

 

Kürzlich haben wir wieder mal die Talsperre Pöhl besucht und dabei festgestellt, dass der Wasserspiegel immer noch nicht seinen Normalstand erreicht hat.

Ein Kommentar zu „Talsperre Pöhl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s